UDFLUGTEN - DER AUSFLUG

UDFLUGTEN (DER AUSFLUG) ist ein in Zusammenarbeit mit der Dramaturgin Tine Byrdal Jørgensen für Aarhus Teater entwickeltes Format für ortspezifisches Theater. Dank der finanziellen Unterstützung der „Bikuben“ Stiftung wurden in den Jahren 2015-17 dänische und internationale Künstler eingeladen,  insgesamt 7 Arbeiten für die Stadt Aarhus und ihr Umfeld zu entwickeln. Dabei arbeitete UDFLUGTEN unter anderem mit dem Kunstmuseum AROS, dem Dom von Aarhus, Port of Aarhus und Secret Hotel/Christine Fentz zusammen.

Im Herbst 2017 luden wir alle beteiligten Künstler zu einem Seminar zum Thema ortsspezifisches Theater ein.  Eröffnet wurde dieses durch Professor Patrick Primavesi (Universität Leipzig) und Karen Vedel (Universität Kopenhagen). Im Rahmen des Seminars wurde eine Publikation (siehe Link unten) herausgegeben.

 

UDFLUGTEN ist auch heute noch ein Format im Rahmen des Programms von Aarhus Teater.

1/5
NEXT
Please reload

© 2020 Made With ❤ by Hannah

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Vimeo Icon