DER HÄSSLICHE

Der Ingeniör Lette ist so hässlich, dass sein Chef ihm verweigert am Kongress teilzunehmen, um seine neueste Erfindung zu präsentieren. Die Entscheidung erstaunt ihn sehr und er fragt seine Frau, was sie darüber denkt und sie stellt sich verständnisvoll dem Chef gegenüber. In dem Moment entscheidet sich Lette, etwas drastisches zu tun. Er sucht einen Plastikchirurgen auf, um ein neues Gesicht zu bekommen. Die Operation gelingt sehr gut und plötzlich wird Lette in allen Bereichen des Lebens erfolgreich; im Bereich Karriere, Finanzen sowohl als auch bei den Frauen. Leider verkauft der Plastikchirurg das erfolgreiche Gesicht an viele viele andere und Lettes Gesicht befindet sich bald an jeder Straßenecke. Jetzt geht’s darum nicht verrückt zu werden...

1/3

Text: Marius von Mayenburg | Regie: Anne Zacho Søgaard | Bühne und Kostüm: Ingvild Grande.

Darsteller: Mikkel Bay Mortensen, Sophie Lauring, Lars Lønnerup, Morten Schaffalizsky.

ODENSE TEATER, 2010

NEXT
Please reload

© 2020 Made With ❤ by Hannah

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Vimeo Icon